Golf Studio Berlin – perfekte INDOOR-Simulation inkl. TRACKMAN-Analyse und Spielmodus.

BERLIN – Die Zeiten in denen Golf nicht gespielt werden kann, weil das Wetter schlecht ist, sind vorbei. Unsere Freunde von Golf Berlin Mitte, rund um Patrick Albrecht, haben neben ihrem Golfshop nun das Golf Studio Berlin eröffnet.

Der Trainings-Clou: die verfügbare Kombination von Hard- & Software spiegelt die führende Technik wieder, wie diese bisher schon von den weltbesten Golfern genutzt wird, insbesondere bei schlechten Wetter oder im Winter. Die Technik ermöglicht das absolut realitätsgetreue Golfspiel und Training – alleine oder in der Gruppe. Dabei stehen von MatchPlay bis Scrample alle gängigen Spielmodi zur Verfügung.

Golftraining wie die Profis

Golf Studio Berlin steht mit dem TRACKMAN 4 das beste und neueste Produkt zur Verfügung, mit dem sonst nur die Spitzensportler trainieren. Durch die Ausstattung mit zwei Doppelradarsystemen misst dieses Gerät extrem genau was passiert ist und interpretiert den Ballflug sehr realitätsnah – selbst beim Chippen und Putten, was mit den bisherigen Systemen stets ein Problem darstellte.

Die TRACKMAN-Software bietet verschiedene Trainingsmöglichkeiten an, dabei werden alle gängigen Variablen gemessen und aufgezeigt, die das Golfspiel beeinflussen. Neben den Kennziffern wird der Ballflug selber aus verschiedenen Perspektiven aufgezeigt. Darüber hinaus kann der Spieler selber seine Schwungbewegung aus zwei Perspektiven aufnehmen. Ausgewählte Golfschwünge können archiviert werden oder gleich via E-Mail verschickt werden.

Auch für Anfänger?

Korrektur oder gar das Erlernen der Schwungbewegung und dazu die Analyse der einzelnen Parameter sind hoch komplex. Ein Anfänger wäre – wäre er allein gelassen –  damit klar überfordert. Selbst Profis arbeiten mit TRACKMAN-Spezialisten zusammen, um ihren Golfschwung zu optimieren. Dagegen steht im simulierten Spielmodus oder auch für ein erstmaliges Ausprobieren von Golf, der reine Spaß im Vordergrund, so dass insbesondere bei schlechtem Wetter und nach Dunkel-Tuten, bis 22:00 Uhr, bei Freunden mit Freunden vergnügt gespielt werden kann – auch mal ohne Golflehrer.